Luftpost

Der Aufstieg von Abraxus Pluotomus

6 Responses

  1. William sagt:

    Es war einmal ein Zauberer, welcher sehr alt war und schon sehr viele Vorstellungen gemacht hatte doch bei seiner größten und bedeutensten Vorstellung entfiel ihm ein Stück seines schwierigsten Kartentricks und er flog auf. Dies war natürlich eine totale Blamage, doch bei der nächsten Show lieferte er einen so unglaublichen Trick, dass er sofort wieder zu den jüngeren Zaubereren aufholte und bei der Zauber-Weltmeisterschaft mitmachte. …

  2. Sabine sagt:

    Alle waren total verblüfft. Und es sah so aus, als ob er seinen alten Stand in der Zaubererwelt wieder inne hätte. Aber da gab es einen üblen Neider und der hatte schon einen gemeinen Plan ausgeheckt.

  3. William sagt:

    Er wollte Abraxus gefangen nehmen und sich als diesen ausgeben. Sein genauer Plan, war In die Bühne eine Falltür einzubauen und Abraxus dann zu fesseln. Doch als dieser gerade die Falltür einbauen wollte geriet er in ein Hinterhalt von Abraxus. …

  4. William sagt:

    Er wollte Abraxus gefangen nehmen und sich als diesen ausgeben. Sein genauer Plan war, in die Bühne eine Falltür einzubauen und Abraxus dann zu fesseln. Doch als dieser gerade die Falltür einbauen wollte geriet er in ein Hinterhalt von Abraxus. …

  5. Sabine sagt:

    Abraxus hatte schon längst seine Aufmerksamkeit auf den elenden Wicht, der ihm das Leben schwer machen wollte, gelenkt. Tage und Nächte lang hatte er an seinem neusten Zaubertrick gearbeitet. Mit diesem wollte er es endlich schaffen, Menschen in andere Wesen und zurück zu verwandeln. Und an Pippifax, dem Bösewicht, wollte er es nun ausprobieren.
    Also lag er auf der Lauer und als Pippifax angeschlichen kam, schwang er seinen Zauberstab und rief laut: “Rhababer, Rhabarber, 3 mal Gewaber, Hexenschlund und Teufelstein – werd sofort zum Trüffelschwein!”
    Aber oh Schreck, etwas furchtbares geschah. …

  6. William sagt:

    Nicht Pippifax sondern Abraxus wurde verwandelt. Und noch ein Unglück geschah. Der Zauber verwandelte nicht Pippifax sondern Abraxus wurde zum Trüffelschwein.

Schreib‘ die Geschichte weiter!

Alle Beiträge werden im Luftpost-Lektorat geprüft!