Luftpost

Luftpost gedruckt

Druckfrisch – die schönsten Geschichten als Broschüre.

Luftpost-Broschüre bestellen

Als im Frühjahr 2020 Schulen wegen der ersten Covid19-Welle geschlossen wurden, konnten auch die Kurse in den Schreib- und Druckwerkstätten der Buchkinder Dresden nicht mehr stattffinden. Um den Kontakt zwischen Kindern und Kursbetreuern nicht abreißen zu lassen, installierte der Buchkinder Dresden e. V. auf seiner Homepage ein Luftpost-Portal.
Jedes Buchkind bekam ein Schreibfenster und einen Geschichten-Anfang. Danach konnten alle, die Lust hatten, an der begonnenen Geschichte mitschreiben. Die Begegnung von Autoren der verschiedensten Altersklassen war gewünscht und so kam es, dass eine Interaktion zwischen Buchkindern, Kursbetreuern, Freunden, Eltern bis zu Großeltern entstand. In diesem kleinen Heftchen haben wir einige Schreib- und Bildschöpfungen festgehalten und wünschen reichlich Vergnügen bei der Lektüre …

“Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes”.

Schreib‘ die Geschichte weiter!

Alle Beiträge werden im Luftpost-Lektorat geprüft!