Luftpost

Cesar

Cesars Geschichte

4 Responses

  1. Magda sagt:

    „Hallo ihr Fische da unten im Wasser! Wollt ihr ein Lied hören?“ fragte der Junge am Ufer.

  2. Marli sagt:

    „Ja, sing uns bitte ein Lied! Wir wollen dazu tanzen. Vielleicht wecken wir damit den kleinen Wassermann auf, dann wird es wieder lustig im Teich.“ Der Junge fing an so laut er konnte zu singen und alle glitzernden Fische drehten und wirbelten sich im Kreis herum.

  3. Magda sagt:

    „Was macht ihr denn hier?“ fragte ein kleiner Junge mit Schwanzflosse die heiteren Fische gähnend. Die Fische schauten den Wassermann erstaunt an, dass er so schnell munter wird hatten sie nicht gedacht.

  4. Frida sagt:

    „Wir tanzen zu dem Gesang des Jungens am Ufer“, antworteten die Fische, „und freuen uns, dass du nun wach bist und wir gemeinsam tanzen können – spielen oder ein Tiefsee-Abenteuer erleben können! Vielleicht sogar mit dem Jungen vom Ufer… kennst du ihn, lieber Wassermann?“

Schreib‘ die Geschichte weiter!

Alle Beiträge werden im Luftpost-Lektorat geprüft!